Workshop - danach

Und schon - schwupdiwupp - sind 2 1/2 Tage NLP & DHE kompakt Workshop Vergangenheit. Es waren sehr intensive Tage und nach den ersten Reaktionen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu schließen, waren es auch sehr erfolgreiche Tage.

Nebst der Tatsache, dass uns das gemeinsame workshoppen einfach wahnsinnig viel Spaß macht, ist ein interessanter Aspekt an der Workshopperei auch der, dass Stivo und ich uns ja auch gegenseitig und uns selbst zuhören. Das verändert einiges.

Persönlich gibt es zwei Gruppen von Trainern, denen ich niemals vertraue. Denjenigen, an denen die eigenen Inhalte spurlos vorüber gehen. Und dann noch denjenigen, die Trainings allein deswegen abhalten, um sich selbst zu therapieren.

In beiden Fällen gibt es wenig bis gar nix zu lernen.

Im ersten Fall werden die Inhalte und die Präsentation vermutlich so öde sein, dass allein schon aus Langeweile nichts zu holen ist. Und im zweiten Fall heißt das, jemand anderem dabei zuzuschauen, wie er mit sich und wegen sich Dinge tut. Das lässt nur wenig Raum für die eigene Entwicklung.

Trotzdem ist es für mich immer wieder eine Überraschung, dass ich selbst bei Prozessen, die ich sogar schon mehrmals durchlaufen habe, immer wieder draufkomme, dass es dabei auch um mich geht. Und dass ich die Pausen oft genau so nötig brauche, wie unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Schön war's!

Den heutigen Abend gönnen wir uns und sind ganz einfach sehr müde und sehr zufrieden. Zufrieden mit uns und dem, was wir so getan haben in den letzten drei Tagen. Grund dafür haben wir genug! Ab morgen geht's dann an's Überlegen. Was geht noch schneller, eleganter und noch intensiver?

Doch heute nacht - während wir schlafen und träumen - heißt es erstmal, all das zu genießen, was wir auch bei uns an Veränderungsprozessen angestossen haben.
MissMinerva (Gast) - 14. Nov, 22:16

Also ich hätte da ein Beispiel für die Kategorie 1 (persönliche Einschätzung): http://www.wings4minds.at/

Hab mir ja in letzter Zeit öfter überlegt, wie ich vielleicht beschreiben könnte, warum ich mit der guten Frau so gar nix anfangen kann und warum sich auch niemand derer, die sie genossen haben, besonders erfreut über sie äußert. Aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht :-)


P.S. von den beiden hat definitiv sie die Hosen an *g*

DonCaorle (Gast) - 17. Nov, 20:34

Sei der Christoph Turba und schreib verdammt nochmal wie der Christoph Turba. Weil der Christoph Turba ein weitaus wunderbarer Mensch ist als der Typ, der diesen SchlafenUndTräumen-Schwachsinn verzapft. Und ein viel viel besserer bzw erfolgreicherer Trainer wird der Christoph Turba garantiert. Gratuliere zum Workshop, war sicher ein Mega-Hit. Freu mich, wenn ich mal dabeisein darf.

pausenraum

der workshop-company.com

Viel Workshop für wenig Geld


State of the Art - NLP & DHE kompakt geht in die nächste Runde!

Mehr Informationen gibt's in diesem Beitrag.

Fotos

die workshop-company auf Flickr.com

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jetzt sollt ma mal "300"...
Jetzt sollt ma mal "300" hinter uns bringen.
MrNilson - 10. Apr, 12:10
Der Kunde der Zukunft
Der Brötchengeber an sich bloggt jetzt auch. Pls go...
MrNilson - 10. Apr, 12:09
yep. genau so wird es...
yep. genau so wird es sich zutragen. die neigungsgruppe...
Fiercedragon - 4. Apr, 23:50
Gemischte Platte
Also "The Hills have Eyes 2" gleich zum schlechtesten...
MrNilson - 4. Apr, 15:06
°°°°°°°°°°°°°°°°°°Irdumm:
Auf der Geodäte hast du dich überhaupt nicht bewegt....
schreibnetz - 28. Mär, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 6612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 12:10

Credits


Amsterdam
change talk
company talk
media talk
Paris
pausen snack
pausen talk
Reality Check
Runner's High
State of the Art
workshop-company
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren