A different View

Das Auge des Wieners an sich ist ja an eher kurze Distanzen gewöhnt. Das großstädtische Auge scheint auf Entfernungen von maximal 200 Metern geeicht zu sein. Dahinter wird's dann meist schon ein wenig unscharf.

Ist ja auch klar ... wann ergibt sich innerstädtisch schon mal ein weiterer Fernblick ohne Hausmauern als Begrenzung des Blickfelds?

Jetzt bin ich einen Tag lang hier und kann über wundervolle Wälder bis nach Slowenien sehen. Heut nachmittag liege ich also in der warmen Sonne und schau nach Slowenien ... genauer auf den Bergkamm, der Österreich von Slowenien trennt. Und nach wenigen Minuten beginnt etwas Seltsames. Meine Augen beschließen, ein wenig an der Schärfe zu drehen und den Zoom einzuschalten. Und ganz langsam kann ich plötzlich Details erkennen, die vorher einfach nicht da waren und der gesamte Bergkamm rückt ein wenig näher.

Das verändert nicht nur die Perspektive im außendraußen ... auch im innendrinnen geht die Post ab, das kann ich Euch sagen!

Morgen zoom ich mich bis nach Maribor.
ninscha (Gast) - 10. Mai, 08:52

dazu

gibt es sogar wissenschaftlich studien! auch zur farbwahrnehmung, inner stadt ist ja eher grau in grau, aber in den wäldern.....

MrNilson - 10. Mai, 21:32

stimmt ... ist mir auch aufgefallen. Die Anzahl an Grüntönen nimmt mit der Zeit zu. Ich find's spannend, wie schnell sich zumindest mal die Augen auf neue Situationen einstellen können. Jetzt müsste ja eigentlich nur der Rest vom Körper auch auf dieses Tempo kommen und wir alle könnten Veränderungen so richtig genießen.

pausenraum

der workshop-company.com

Viel Workshop für wenig Geld


State of the Art - NLP & DHE kompakt geht in die nächste Runde!

Mehr Informationen gibt's in diesem Beitrag.

Fotos

die workshop-company auf Flickr.com

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jetzt sollt ma mal "300"...
Jetzt sollt ma mal "300" hinter uns bringen.
MrNilson - 10. Apr, 12:10
Der Kunde der Zukunft
Der Brötchengeber an sich bloggt jetzt auch. Pls go...
MrNilson - 10. Apr, 12:09
yep. genau so wird es...
yep. genau so wird es sich zutragen. die neigungsgruppe...
Fiercedragon - 4. Apr, 23:50
Gemischte Platte
Also "The Hills have Eyes 2" gleich zum schlechtesten...
MrNilson - 4. Apr, 15:06
°°°°°°°°°°°°°°°°°°Irdumm:
Auf der Geodäte hast du dich überhaupt nicht bewegt....
schreibnetz - 28. Mär, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 6625 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 12:10

Credits


Amsterdam
change talk
company talk
media talk
Paris
pausen snack
pausen talk
Reality Check
Runner's High
State of the Art
workshop-company
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren