Jetzt wird's persönlich!

Immer mehr Trainerinnen und Trainer bloggen. Zumindest kommt's mir so vor. Jetzt haben wir das Bloggen zwar nicht gerade erfunden ... mit 203 Online-Tagen ist derPausenraum unter den deutschsprachigen Workshoppern schon fast ein Urgestein.

Vielleicht finde ich ja bei den marktbegleitenden Blogs endlich heraus, warum ich blogge. Seit Beginn des pausenraums fragt mich das nämlich einer meiner treuesten Leser in regelmäßigen Abständen. Meist druckse ich dann ein bisschen rum, lass' ein paar Weisheiten von wegen Marketing und so einfließen und verneine vehement den gar nicht explizit geäußert Exibitionismus-Vorwurf.

In dem Herumgedruckse ist ja auch einiges an Wahrheit. Begonnen hat's auch so. Nämlich mit der Überzeugung, dass jemand, der verhältnismäßig viel Kohle für einen Workshop ausgibt, das vermutlich eher tut, wenn er oder sie den Trainer kennt. Und da das nicht in allen Fällen immer möglich ist, bietet derPausenraum so eine Art Überbrückungshilfe bis zum ersten realen Aufeinandertreffen. Dementsprechend marketinglastig waren die Anfänge unseres workshop-company Blogs.

Und dann kam ich eines Tages auf die Idee, ein Foto meiner wunderschönen und süßen Tochter zu veröffentlichen. Und was ist passiert? Eine Leserin der ersten Stunde, deren Urteil ich in vielen Fällen nahezu blind vertraue, sagt: "Also das ist jetzt der erste interessante Beitrag!". Dieser eine Satz hat dem pausenraum eine nachhaltige Wendung gegeben. Plötzlich wurd's persönlich. Und vielleicht ist ja genau das der große Marketing-Kniff: die Möglichkeit, die workshop-company ganz intim, ungeschminkt und unendlich ehrlich kennen zu lernen ...

Selbstverständlich um dann ganz entspannt und in völliger Sicherheit zur Überweisung des Workshop-Betrages zu schreiten. Ein marketingtechnischer Genieblitz!

Allerdings erklärt das noch lange nicht, warum ich mich diebisch über steigende Leserzahlen freue, obwohl die nicht alle zu einem unserer Workshops kommen.

Die Recherchen tief hinein in meine Bloggerbefindlichkeit haben gerade erst begonnen und werden erst wieder öffentlich, wenn ich nennenswerte Ergebnisse vorweisen kann. Versprochen!

Einige Blogs von MarktbegleiterInnen, die vieles anders, manches ähnlich und einiges besser machen - vor allem sind es Blogs, bei denen ich mich freue, wenn sie wachsen und gedeihen und auch weiterhin die Welt bunter machen:

Hans-Peter Zimmermann
Chris Mulzer
Yvonne van Dyk

Viel Spaß beim Schmökern!
Fiercedragon - 19. Okt, 00:03

danke für den link zum blog von h-p z.
seitdem weiß ich, dass es zumindest ein schlechter layoutiertes blog als meins gibt.

MrNilson - 19. Okt, 10:40

Das stimmt allerdings. HPZ ist ja auch ein glühender Befürworter von Opensource-Contentmanagement-Programmen. Surf mal seine Homepage an. Layouttechnisch sehr hart, inhaltlich die beste Seite zum Thema Hypnose und Hypnosetherapie, die ich kenne. Find ich auch schon wieder sehr lässig, die Konzentration auf den Inhalt.
MrNilson - 19. Okt, 10:44

Ach ja ... fast vergessen: Dein Blog is eh hübsch auch und so.

pausenraum

der workshop-company.com

Viel Workshop für wenig Geld


State of the Art - NLP & DHE kompakt geht in die nächste Runde!

Mehr Informationen gibt's in diesem Beitrag.

Fotos

die workshop-company auf Flickr.com

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jetzt sollt ma mal "300"...
Jetzt sollt ma mal "300" hinter uns bringen.
MrNilson - 10. Apr, 12:10
Der Kunde der Zukunft
Der Brötchengeber an sich bloggt jetzt auch. Pls go...
MrNilson - 10. Apr, 12:09
yep. genau so wird es...
yep. genau so wird es sich zutragen. die neigungsgruppe...
Fiercedragon - 4. Apr, 23:50
Gemischte Platte
Also "The Hills have Eyes 2" gleich zum schlechtesten...
MrNilson - 4. Apr, 15:06
°°°°°°°°°°°°°°°°°°Irdumm:
Auf der Geodäte hast du dich überhaupt nicht bewegt....
schreibnetz - 28. Mär, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 6874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 12:10

Credits


Amsterdam
change talk
company talk
media talk
Paris
pausen snack
pausen talk
Reality Check
Runner's High
State of the Art
workshop-company
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren