company talk

Der Kunde der Zukunft

Der Brötchengeber an sich bloggt jetzt auch.

Pls go to Der Kunde der Zukunft.

Wird schon noch mehr werden ...

edit: Aber da der Zugriff auf Contributoren beschränkt ist, kommt keiner hin ... schnief.

Jetzt wird's persönlich!

Immer mehr Trainerinnen und Trainer bloggen. Zumindest kommt's mir so vor. Jetzt haben wir das Bloggen zwar nicht gerade erfunden ... mit 203 Online-Tagen ist derPausenraum unter den deutschsprachigen Workshoppern schon fast ein Urgestein.

Vielleicht finde ich ja bei den marktbegleitenden Blogs endlich heraus, warum ich blogge. Seit Beginn des pausenraums fragt mich das nämlich einer meiner treuesten Leser in regelmäßigen Abständen. Meist druckse ich dann ein bisschen rum, lass' ein paar Weisheiten von wegen Marketing und so einfließen und verneine vehement den gar nicht explizit geäußert Exibitionismus-Vorwurf.

In dem Herumgedruckse ist ja auch einiges an Wahrheit. Begonnen hat's auch so. Nämlich mit der Überzeugung, dass jemand, der verhältnismäßig viel Kohle für einen Workshop ausgibt, das vermutlich eher tut, wenn er oder sie den Trainer kennt. Und da das nicht in allen Fällen immer möglich ist, bietet derPausenraum so eine Art Überbrückungshilfe bis zum ersten realen Aufeinandertreffen. Dementsprechend marketinglastig waren die Anfänge unseres workshop-company Blogs.

Und dann kam ich eines Tages auf die Idee, ein Foto meiner wunderschönen und süßen Tochter zu veröffentlichen. Und was ist passiert? Eine Leserin der ersten Stunde, deren Urteil ich in vielen Fällen nahezu blind vertraue, sagt: "Also das ist jetzt der erste interessante Beitrag!". Dieser eine Satz hat dem pausenraum eine nachhaltige Wendung gegeben. Plötzlich wurd's persönlich. Und vielleicht ist ja genau das der große Marketing-Kniff: die Möglichkeit, die workshop-company ganz intim, ungeschminkt und unendlich ehrlich kennen zu lernen ...

Selbstverständlich um dann ganz entspannt und in völliger Sicherheit zur Überweisung des Workshop-Betrages zu schreiten. Ein marketingtechnischer Genieblitz!

Allerdings erklärt das noch lange nicht, warum ich mich diebisch über steigende Leserzahlen freue, obwohl die nicht alle zu einem unserer Workshops kommen.

Die Recherchen tief hinein in meine Bloggerbefindlichkeit haben gerade erst begonnen und werden erst wieder öffentlich, wenn ich nennenswerte Ergebnisse vorweisen kann. Versprochen!

Einige Blogs von MarktbegleiterInnen, die vieles anders, manches ähnlich und einiges besser machen - vor allem sind es Blogs, bei denen ich mich freue, wenn sie wachsen und gedeihen und auch weiterhin die Welt bunter machen:

Hans-Peter Zimmermann
Chris Mulzer
Yvonne van Dyk

Viel Spaß beim Schmökern!

Das erste Mal

Tja ... was soll ich sagen?

Wir haben's getan!

Der erste Workshop der workshop-company liegt hinter mir und ich bin immer noch so seltsam luftig und glücklich innendrin. Kaum jemand vergisst sein erstes Mal und ich bin sicher, dass unsere ersten TeilnehmerInnen für immer einen Platz in unseren Hirnen und Herzen haben werden.

Wir haben zweieinhalb intensive, ge- und erfüllte Tage erlebt. Stivo und ich haben 120 Prozent gegeben und wir sind jetzt erst mal richtig stolz auf uns.

Ich bin ziemlich sicher, dass bei jeder und jedem irgendwann im Verlauf des Workshops so ein Moment war, an dem das eigene Modell der Welt einen ordentlichen Rumpler in Richtung "mehr" bekommen hat. Gleichzeitig fallen mir - ohne besonders intensiv nachdenken zu müssen - 20 - 30 Dinge ein, die wir in Zukunft noch besser machen können, um noch schneller und eleganter ans Ziel zu kommen.

Tja ... was soll ich sagen?

Wir haben's getan.

Und weiter geht's!

Noch nicht gleich ... Bald!

Nur noch eine Woche bis es losgeht!

"I've told you this before, haven't I?"
Leonard Shelby, Memento

Gefunden!

Page Rank

Wenn einer eine Reise tut ...

... dann kann er was erzählen.

Anrainer Workshop

Und wenn Stivo einen Präsentations-Workshop macht, dann macht er viele Fotos.


Es würde mich interessieren, wieviele Besucher der "Aufforderung" auf dem Schild Folge leisten. Das gesamte Meta-Modell der Sprache schreit gepeinigt auf, während der Leser in so eine Art Tieftrance fällt, weil er sich innen drinnen auf die Suche machen muss, wer da eigentlich angesprochen wird ... Vielleicht ist genau das der Plan. Sehr gefinkelt.

Viel für ganz wenig

Das da entwickelt sich ja ganz hervorragend!

Rasch noch ein Brieferl an M. schreiben und dabei sein.

Ich freu mich!

Urknall

Die erste Phase im kreativen Prozess ist die Schönste! Wenn alles machbar ist und all die vielen Ideen wie in einem orientalischen Teppich ausgebreitet sind.

Wenn die Einfälle mit den Möglichkeiten Ping-Pong spielen und eins zum anderen und wieder ganz woanders hin führt.

Ich mach' dann immer gerne gar nix mit meinen Ideen und lass' mich von mir selber überraschen. Die guten Ideen überleben dieses chaotische Wirrwarr und dürfen weiter Unfug in meinem Hirn treiben - bis sie mit Leben gefüllt und zu Papier gebracht sind.

Gerüchten zufolge hab' ich in dieser Phase recht häufig einen ziemlich doofen Gesichtsausdruck ...

AmDamDes

Es wird mal wieder Zeit, ein bissl an der Homepage zu basteln. Ich hoffe, die meisten von Euch haben puppes Artwork für unsere Workshops schon gefunden. Damit das Finden auf workshop-company.com in Zukunft leichter fällt, bekommt die Seite jetzt mal eine übersichtliche Sitemap.

"The map is not the territory." ... Stimmt zwar, gleichzeitig hilft's natürlich schon weiter.

Zusätzlich schwebt mir eine FAQ-Sammlung vor. Gibt's von Euch Fragen, die Ihr selber vor der Auswahl eines Workshops regelmäßig stellt oder Dinge rund um so einen Workshop, die Euch interessieren? Irgendwas, das Ihr gerne vorher wissen wollt, bevor ihr Euch entschließt, die Anmeldung abzuschicken? Fragen, die Ihr gestellt habt und von denen Ihr meint, dass die Antwort für alle interessant sein könnte.

Wenn es solche Fragen gibt, dann bitte immer her damit. In den Comments gilt's natürlich auch.

Vielen Dank!

Schön war´s ...

... sogar sehr schön.

Wieder einmal durfte ich eine Menge netter Menschen durch ein paar Workshops des Lehrganges für Werbung und Marktkommunikation begleiten.

Meine Module waren Teamarbeit, Präsentationstechnik und Kreativitätstechniken. Heute war der letzte Termin mit dieser Gruppe und es ist mir richtig schwer gefallen, loszulassen.

Auf vieles, was ich in den einzelnen Workshops getan habe, bin ich richtig stolz ... gelernt habe ich auch wieder jede Menge. Und Spaß hatten wir auch!

WIFIStPoelten0615

Mehr Fotos aus dem Workshop Teamarbeit gibt's hier.

Die Truppe war einfach lässig. Die Jungs, Mädels, Damen und Herren haben sich gemeinsam mit mir auf die abenteuerlichsten Dinge eingelassen - der Höhepunkt war sicher die Auditory Installation.

Es war schön, mit Euch zu arbeiten und ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und viel Erfolg!

pausenraum

der workshop-company.com

Viel Workshop für wenig Geld


State of the Art - NLP & DHE kompakt geht in die nächste Runde!

Mehr Informationen gibt's in diesem Beitrag.

Fotos

die workshop-company auf Flickr.com

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Jetzt sollt ma mal "300"...
Jetzt sollt ma mal "300" hinter uns bringen.
MrNilson - 10. Apr, 12:10
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MrNilson - 10. Apr, 12:09
yep. genau so wird es...
yep. genau so wird es sich zutragen. die neigungsgruppe...
Fiercedragon - 4. Apr, 23:50
Gemischte Platte
Also "The Hills have Eyes 2" gleich zum schlechtesten...
MrNilson - 4. Apr, 15:06
°°°°°°°°°°°°°°°°°°Irdumm:
Auf der Geodäte hast du dich überhaupt nicht bewegt....
schreibnetz - 28. Mär, 12:18

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Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 12:10

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